Am 26.05.23 fand das erste Dart-Turnier statt, dieses wurde von Professor Peter Steinwender organisiert. Um sich auf dieses Turnier vorzubereiten, hatten die Schüler*innen in den Wochen zuvor fleißig trainiert. Sie nahmen regelmäßig an Trainingseinheiten teil, bei denen sie ihre Wurftechnik verbessern und ihre Treffsicherheit erhöhen konnten. Ein besonderes Highlight war der Besuch von Christine Polleres, Raphael Rokuss und Jessica Wendl, die extra für das Turnier angereist waren. Sie zeigten sich beeindruckt von dem Engagement der Schüler*innen und lobte ihre Leistungen. Das Turnier selbst war geprägt von spannenden Matches und großartigen Leistungen. Die Schülerinnen zeigten ihr Können und lieferten sich packende Duelle. Die Zuschauer waren begeistert von der Konzentration und Präzision, mit der die Turnierteilnehmer ihre Darts auf die Scheibe warfen.

Das Turnier hat gezeigt, dass Dart auch an Schulen eine beliebte Sportart sein kann und dass Schülerinnen mit viel Leidenschaft und Engagement diesen Sport betreiben. Wir alle bedanken uns bei Christine Polleres, Raphael Rokuss und Jessica Wendl fürs Kommen und bei Herrn Professor Steinwender für die Organisation des Turniers!