Am Freitag, dem 14.Dezember 2018 fuhr die 5I2 auf Exkursion nach Wien. Wir besichtigten dort die Ausstellung „Dialog im Dunklen.“ Dabei wurden wir in Gruppen eingeteilt und bekamen einen Blindenstock. 

Wir hatten eine Führung von einer sehbehinderten Person in völliger Dunkelheit. In dieser Stunde konnte man einige Gegenstände im Dunklen ertasten und sich so richtig in einen blinden Menschen hineinversetzen und die Schwierigkeiten, die ein Leben in Finsternis mit sich bringen, leibhaftig nachvollziehen. Die Führung war sehr spannend und wir machten eine sehr große Erfahrung. 

Nach dem Besuch der Ausstellung gingen wir zu McDonalds und stärkten uns.  Anschließend besuchten wir den Wiener Weihnachtsmarkt, dort durften wir entweder Eislaufen gehen oder das Marktangebot besichtigen. 

Es war ein sehr interessanter und erlebnisreicher Tag und wir bedanken uns herzlich bei unserem Klassenvorstand Mag. Birgit Zottl für die hervorragende Organisation.