Am Montag, 14.10.2019, fand am Sportgelände der Wiener Neustädter Militärakademie der diesjährige BORG-BGZ-LAUF powered by Spark7 statt. Dem Organisationsteam Mag. Sabine Filz vom BORG, Theresa Gattinger und Sabine Ungersbäck vom BG Zehnergasse gelang es, wie schon in den Jahren zuvor, beide Wiener Neustädter Sportgymnasien für eine Veranstaltung zu koordinieren.

Trotz des schlechten Wetters konnten insgesamt über 1000 SchülerInnen für die Laufbewerbe der Unter- und Oberstufe motiviert werden. Die männlichen Oberstufen-Läufer des Cross Country Bewerbes absolvierten eine Laufstrecke von 4 km. Den Sieg sicherte sich dabei Luckinger Rainer vom BORG mit einer unglaublichen Zeit von 13:12 min.. Der zweite und dritte Platz gingen an das BGZ. Wieser Lukas und Barwitzius Simon vom BORG erreichten beide in 14:13 min. den sechsten und siebten Platz. Im weiblichen Cross Country Bewerb über 3 km gingen die ersten drei Plätze an das BGZ. Als beste Läuferinnen des BORG erreichten Lechner Julia (13:12 min.) und Bauer Franziska (13:14 min.) den fantastischen vierten und fünften Platz, gefolgt von Kirner Chiara (13:16 min.) auf dem neunten Platz. 

Parallel zu den beiden Crossläufen der Oberstufe fand – wie schon in den letzten Jahren – für die SchülerInnen der Normalklassen ein 60minütiger Dauerlaufbewerb statt. Bei diesem Charity Run wurde mit jedem gelaufenen Kilometer 1 € für das Frauenhaus Wiener Neustadt gesammelt. Dank eines neuen TeilnahmerInnenrekordes wurde von unseren SchülerInnen eine beachtliche Summe für den guten Zweck erlaufen! 

Neben den unglaublichen skills unseres DJs Dominik Zeisler (BORG) sorgte das unterhaltsame Rahmenprogramm der 8.Sportklassen des BORG für eine tolle Stimmung und Motivation bei allen LäuferInnen und HelferInnen. Insgesamt war der BORG-BGZ-LAUF also wieder ein voller Erfolg, dem auch der Nebel nichts anhaben konnte! 

Wir freuen uns auf nächstes Jahr 🙂 Prof. Theresa Schmelzer