Nach 2 Jahren Pause konnten wir am 24.06 endlich wieder das Borgfest veranstalten. Von 16:00 bis 18:00 wurde den Maturanten zur bestandenen Matura gratuliert und das Zeugnis übergeben. Da aber nicht alle Klassen gleichzeitig im Festsaal Platz gefunden haben, mussten 2 Zeremonien stattfinden. Dazwischen gab die 8m1 eine Gesangseinheit. Mit großem Stolz durfte Direktor Pilz verkünden, dass insgesamt, von 140 Maturanten, 22 mit einem ausgezeichneten Erfolg und 20 mit einem guten Erfolg abgeschlossen haben. 6 von diesen SchülerInnen bekamen einen Ring, dafür, dass sie lauter Sehr Gut hatten. Auch für Essen und Trinken wurde gesorgt. Die 6n1, die 6n2 und ein paar aus der 7n1 veranstalteten ein Buffet mit Kuchen und Backwaren und einen Stand mit eisgekühlten Getränken. Bis 22:00 wurden unsere Gäste von den Bands Gift, Flugmango, Monokay und der schuleigenen Rock- und Bigband unterhaltet. Danke an die Organisatoren und an die Klassen, die fleißig mitgeholfen haben!

Liebe Maturantinnen und Maturanten, herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Matura!

Bericht: Isabella Florian

Fotos: Isabella Florian, Wolfgang Stranz siehe alle Fotos