Am Freitag, dem 1. Februar 2019, bekamen die 8. Klassen auch heuer wieder die Möglichkeit, die Fachhochschule Wiener Neustadt kennenzulernen. 

Zu Beginn gab es einen kurzen Einstiegsvortrag für alle Teilnehmer. Danach begab sich der erste Teil der Gruppe auf eine kleine Erkundungstour durch die FH, bei der die Schüler den Campus und die Bibliothek besichtigen konnten. Die andere Hälfte der 8. Klassen nahm in dieser Zeit an diversen Workshops teil. Diese waren sehr vielfältig: Von „The Power of Advertising“ bis hin zu „MEMS – Die spannende Welt der Mikrosensorik“ war für alle Schüler etwas dabei. Nach einer Pause mit Jause und Getränken ging es im Programm weiter.

Auch dieses Jahr genossen die 8. Klassen den BORG FH-Day und kehrten voller neuer Erfahrungen und neuer Ideen für den Weg nach der Matura zurück.