Bei herrlichen Wetterbedingungen konnten unsere Athletinnen Anna Biberauer, Julia Altenburger und Lara Iby am Samstag, den 30. April auf der modernsten Leichtathletikanlage Österreichs ihre ersten Wettkampferfahrungen sammeln.  Und das mit großem Erfolg. Über den Winter gut vorbereitet traten sie in den Disziplinen 100m Lauf, Speerwurf, Kugelstoß und Hochsprung an. Im Speerwurf konnten sich Lara Iby und Julia Altenburger von Versuch zu Versuch bis zu persönlichen Bestleistungen steigern. Dabei waren die besten Speerwerferinnen Österreichs als Konkurrentinnen durchaus ein Vorbild.  Der 100m Lauf auf der schnellen Eisenstädter Bahn, sowie die optischen Sensoren der Vibrations- Fehlstart- Einrichtung der Startblöcke, war für die 3 Athletinnen eine ganz neue Erfahrung. Sie belegten mit ansprechenden Zeiten die Plätze 4, 5 und 6.

Im Kugelstoß zeigte Lara ihre Klasse und erzielte mit 10,56m die beste weibliche Leistung des Tages und die zweitbeste Schülerleistung in der österreichischen Jahresbestenliste.

Anna Biberauer konnte ihre technische Qualität im Hochsprung ausspielen und belegte mit beeindruckenden Sprüngen und der Höhe von 1,41 m den 2. Platz.

Bei Flutlicht ging das Meeting zu Ende. Es war ein gelungener Auftakt und eine gute Vorbereitung für die kommenden Schulwettkämpfe.  Eltern und der Betreuer Prof. Lasser freuten sich über die erbrachten Leistungen und über einen Leichtathletiknachmittag, der unseren BORG- Athletinnen noch lange in Erinnerung bleiben wird.