Seit 1873 gibt es diese Schule, seit 1988 die Tennissparte, und bis zu jenem Tage hat es niemand geschafft das zu erreichen, was das Tennisteam 2019 geschafft hat. Fantastisch!

An einem denkwürdigen Tag, dem 19.09.2019 fuhr die Tennissparte, bestehend aus zwei Teams (Team 1 : Diego Leon Laporta Osante, Moritz Steiner, Philipp Höller, Johanna Halper & Team 2: Tobias Tobler, Barnabas Balazs, Elias Steinbichl, Christina Hofer und unseren beiden ausgezeichneten Ersatzspielern Nina Zeugswetter und Gabriel Sachs) in das wunderschöne Krems zu den Schullandesmeisterschaften. Topmotiviert und topvorbereitet, dank unseres sensationellen Lehrers Jürg Kammermann, begannen wir unsere Matches zu spielen, bestehend aus zwei spannenden Matchtiebreaks. Das sind, für die Nichttennisspieler kurz erklärt, jeweils zwei Sätze bis 10 Punkte. Schließlich war das Borg teilweise so überlegen, dass es aus Fairnessgründen nicht mit Vollbesetzung spielte. Souverän setzte sich die Tennissparte gegen die Schulen Amstetten und Tulln durch, sodass das Team 1 schon nach den Einzelbewerben Landesmeister war und das Team 2 nur gegen Tulln ins Doppel gehen musste, welches dann auch mit einer exzellenten Leistung gewonnen wurde. Was bedeutet das nun also? Das Borg 2700 hat es nach so vielen Jahren endlich geschafft, nicht nur den Landesmeistertitel zu holen, sondern gleichzeitig auch Vizelandesmeister zu werden. Unglaublich! Nach diesem legendären Ereignis lud uns unser ehrenwerter Professor Jürg Kammermann auf ein Essen bei McDonalds ein. Danke für die hervorragende Betreuung!

Ein großes Lob an alle Spieler für den Ehrgeiz, das professionelle Verhalten in der Tennissparte und die sportliche und faire Spielweise. Toll gespielt, Bravo!

 

Johanna Halper 7s2