Das jährliche Spartencamp des Borgs fand, so wie auch die Jahre davor, in Schielleiten statt. Die Schüler der Sparten Fußball, Basketball, Volleyball, Tennis und das A-Modell sind am 17. Oktober nach der 6. Stunde zusammen mit dem Bus angereist.  

Bereits bei der Busfahrt hatten alle Beteiligten viel Spaß. Dort angekommen, wurden zuerst die Zimmer bezogen und danach ging es gleich zur ersten Trainingseinheit mit den jeweiligen Spartenlehrern. Nach dem anschließenden Duschen ging es voller Hunger direkt zum Abendessen. Anschließend durfte jeder auch die anderen Sportarten selbständig ausprobieren, wobei alle sehr viel Spaß hatten, bis die Schüler um 22:30 schließlich aus der Halle geschickt wurden. Am nächsten Tag ging es bereits voller Motivation um 7 Uhr zu einem Morgenlauf in die idyllische Landschaft rund um das Schloss Schielleiten. Nach dem wohlverdienten Frühstück ging es wieder zu einer dreistündigen Trainingssession, bei der jeder einzelne die fantastischen Übungen der Lehrer so gut wie möglich umsetzte. Zu Mittag wartete ein tolles Büffet auf die hungrigen Sportler. Am Nachmittag hieß es dann wieder Training, Training und noch mehr Training. Somit hatten sich alle, einschließlich der “Coaches”, das Abendessen verdient. Danach waren die Hallen wieder bis spät am Abend mit Schülern gefüllt, bis dann alle müde waren und ihren Schönheitsschlaf brauchten. Der dauerte allerdings nicht so lange, wie von den meisten gewünscht, da es am nächsten Tag wieder um 7:15  zum Morgensport ging. Danach folgte noch einmal ein gutes Frühstück und eine letzte anstrengende Trainingseinheit. Nach dem Mittagessen traten alle Sportler die gemeinsame Heimreise mit dem Bus an. 

 Im Namen aller Schüler bedanke ich mich bei allen Lehrern für ihr Engagement und hoffe, dass das nächste Spartencamp ein genauso großer Erfolg wird!