Wie bereits berichtet schaffte das BORG Wiener Neustadt das seltene Kunststück, sich für das Finalturnier im Oberstufen-Fußball zu qualifizieren.

Dort zeigte die Mannschaft rund um Kapitän Noah Horvath starke Leistungen und konnte den deutlich favorisierten Temas aus St. Pölten (HAK) und Hollabrunn (HAK) Paroli bieten.

Nach einem Sieg über St. Pölten und einer Niederlage gegen Hollabrunn entschied letztlich nur das Torverhältnis über die Platzierung. Leider mussten sich das BORG dabei mit dem dritten Platz zufrieden geben. „Ich bin sehr stolz darauf, wie sich die Burschen präsentiert haben. Als AHS-Oberstufengymnasium überhaupt so weit zu kommen ist ungewöhnlich, da ja die Abschlussklassen nicht zugelassen sind und daher BHS-Schulen immer ältere Teams stellen können. Das BORG hat aber bewiesen, dass mit Teamgeist und Einsatz viel möglich ist“, so Mag. Thomas Husar.