Nach einer kleinen Pause für Lehrkräfte und Schüler*innen, kann das Projekt nun weitergehen. Die Schüler*innen Laurea Deutschmann, Sophie Hübl, Maya Kovacs, Clara Buchmayer, Oliver Watzeck und Simon Nedal flogen am Dienstag, dem 26.04.2022, mit den Professoren Schotzko Vietze und Malainer nach Italien. Dort warteten die Gastgeber schon auf unsere Schüler*innen, welche bis Samstag volles Programm hatten.

 

Dienstag: Die Schüler*innen der 6n2 und die Professoren reisten zu Mittag an. Dort hatten sie einmal eine lange Bus- und Zugfahrt vor sich. Vor Ort wurden sie dann schon von den Schüler*innen von Rumänien, der Türkei, Litauen und deren Professoren erwartet. Nach einer Vorstellung, der eigenen Schulen, ging es am Abend in ein Restaurant. siehe Fotos

Mittwoch: Heute startete der Tag mit einem kleinen Projekt für alle Schüler*innen. Sie fingen an ein Logo für das Projekt zu entwerfen. Außerdem wurde die Schule der Gastgeber besucht. Nach dem Mittagessen ging es in die Stadt Chieti, um den historischen Teil der Stadt zu erkunden. Danach hatten alle noch etwas Freizeit. siehe Fotos

Donnerstag: Die Gruppen fuhren heute zu „Windsol“, einem Windkraftwerk-Park. Dort lernten die Klassen einiges über die Energie, die durch den Wind hergestellt wird. Zum Erkunden und für das Mittagessen ging es dann in die Hauptstadt, nach Rom. Dort wurden Plätze wie das Kolosseum, das „Teatro Marcello“, das „Campidoglio“ und noch mehr besucht. siehe Fotos

Freitag: Die Schüler*innen waren heute den ganzen Tag unterwegs. Sie besuchten bei diesem sonnigen Wetter wunderschöne Orte wie die „Rocca Scalegna Castle“, St. Jhon in Venere Abbey und noch viele mehr. Am Abend gab es noch eine kleine Feier für Professoren und Schüler*innen, angeboten von dem Institut Pomilio. siehe Fotos

Samstag: An dem letzten Tag wurde von allen Schüler*innen noch weiter an dem Logo für das Projekt gearbeitet. Nach dem Mittagessen ging es zurück ins Hotel und danach Richtung Flughafen.

 

Es war eine tolle Woche. Wir fanden es sehr beeindruckend eine neue Stadt zu sehen und neue Leute kennenzulernen. Das Erasmus+ ist ein sehr interessantes Projekt und es freut uns alle, ein Teil davon zu sein.

Danke an die Professoren und den Herrn Direktor, der uns, der 6n2, dieses Projekt ermöglicht!

 

Bericht: Isabella Florian

Fotos: Julia Schotzko-Vietze siehe alle Fotos