Zwei Klavier-Duos aus der 7m-Klasse,
„Arte e Passione“ mit Raphaela Bock und Stella Rosmann,
sowie „Tobijah“ mit Tobias Bechtold und Elijah Schulzki,
nahmen am diesjährigen Instrumental-Wettbewerb „Prima la Musica“ in der Kategorie „Klavier-Kammermusik“, Altersgruppe III, mit anspruchsvollen Programmen für 2 Klaviere teil.
Aufgrund der Corona-Situation war schon die Vorbereitung dafür durch den 3 monatigen Lockdown eine Herausforderung, weil zahlreiche Proben durch Extra-Anreisen zur Schule notwendig waren. Zusätzlich konnte der Wettbewerb nicht in gewohnter Weise durch einen Live-Auftritt bestritten werden, sondern musste durch einen Audio/Video-Auftritt unter speziellen Anforderungsbedingungen präsentiert werden.
Die Motivation der SchülerInnen, ihre Konsequenz und ihr Fleiß wurden dann am 5. März mit zwei 2. Plätzen honoriert!
Herzlichen Glückwunsch und noch weiterhin viel Freude beim Klavierspielen!