Am 4.März 2021 sind 4 Schülerinnen und Schüler vom Borg 2700, Casian-Marian Muresan, Pascal Cadilek, Johanna Halper und Johanna Schloffer, beim 35. Fremdsprachenwettbewerb in Niederösterreich in der Kategorie Italienisch angetreten. Dieses Jahr mussten die Schüler:innen im Gegensatz zum Vorjahr von zu Hause aus teilnehmen, wo sie sich mit ihren Italienischkenntnissen gegenüber den Kandidatinnen und Kandidaten aus anderen Schulen  durchsetzen mussten und mit denen über das Thema Covid debattieren mussten.

Hanni

Es hat mir sehr viel Spaß gemacht beim Fremdsprachenwettbewerb mitgemacht zu haben, nicht nur das Antreten selbst, sondern auch die Vorbereitungsstunden haben mein Italienisch verbessert. Ich bin dankbar diese Erfahrung gemacht zu haben und gleichzeitig etwas für meine Italienisch-Matura gelernt zu haben.

Johanna

Ich bin dieses Jahr zum 2. Mal beim Fremdsprachenwettbewerb angetreten und konnte dieses Jahr den 3. Platz erreichen. Es war eine etwas andere Erfahrung das auch einmal online durchzuführen doch ich freue mich, dass es trotz der Pandemie stattfinden konnte. Auch wenn es dieses Jahr nur bedingt möglich war wurden wir sehr gut von den Italienisch Lehrerinnen am Borg unterstützt und konnten sehr viel Neues dazulernen und neue Erfahrungen sammeln.