Trotz erschwerter Probebedingungen aufgrund der Corona-Pandemie haben gleich fünf Schülerinnen und Schüler des BORG am Musikwettbewerb „Prima la musica“ teilgenommen. Der Wettbewerb konnte allerdings nicht in gewohnter Weise durch einen Live-Auftritt bestritten werden, sondern musste durch einen Audio/Video-Auftritt unter speziellen Auflagen und technischen Anforderungen präsentiert werden.

Vincenta Prüger (6NIE) aus der Blockflötenklasse von Prof. Karin Lee-Taraba erreichte mit ihrem virtuosen Spiel auf der Blockflöte in der Gruppe III plus (für besonders fortgeschrittene SchülerInnen) die höchste Punkteanzahl und wurde als Landessiegerin im Bundesland Burgenland ausgezeichnet! Sie darf somit auch beim Bundeswettbewerb an den Start gehen.

Weiters nahmen zwei Klavier-Duos aus der Klavierklasse von Prof. Antonia Schmid teil mit anspruchsvollen Programmen für zwei Klaviere in der Kategorie „Klavier-Kammermusik“, Altersgruppe III, teil: „Arte e Passione“ mit Raphaela Bock und Stella Rosmann (7M), sowie „Tobijah“ mit Tobias Bechtold und Elijah Schulzki (7M). Die große Motivation der SchülerInnen, ihre Konsequenz und ihr Fleiß wurden mit zwei 2. Plätzen honoriert.

Wir gratulieren herzlichst!