Am 13.02.2020 machten wir, die Schülerinnen und Schüler der 7M1, uns zeitig in der Früh auf den Weg nach Wien. Nach ein paar Zug- und U-Bahnfahrten kamen wir und unsere Professorinnen Mag. Magdalena Kraml und Mag. Christina Schwarz beim Heeresgeschichtlichen Museum an. Da wir momentan im Geschichtsunterricht den 1. und 2. Weltkrieg behandeln, durften wir an einem Workshop zu diesem Thema teilnehmen. Wir erfuhren mehr über den Einsatz von Propaganda der NSDAP, dass sogar Jugendliche in unserem Alter im Krieg eingesetzt wurden und hörten viel Wissenswertes. Durch die spannende Führung verging die Zeit so schnell, dass wir schon zu unserem nächsten Programmpunkt aufbrechen mussten.

Mit Frau Prof. Schwarz hatten wir gleichzeitig unsere Psychologielehrerin mit dabei. Da durfte etwas von ihrem Gegenstand auch nicht fehlen. So machten wir uns nach einer „kleinen“ Stärkung auf zum Museum der Illusionen. Dort wurden unsere Sinne getäuscht und wir wurden hinters Licht geführt. Durch Spiele und verschiedenste Effekte konnten wir uns austoben und etwas Neues über unser Gehirn herausfinden. Nach diesem spannenden Tag machten wir unser wieder auf den Weg zurück zur Schule.