Wir, die 8. Sportklassen machten uns mit unseren Philosophie- und Sportkundeprofessorinnen Alexandra Graf und Sandra Scheweder am Freitag, 24.01., auf den Weg nach Wien, um in der Stadthalle die Ausstellung „Körperwelten“ zu besichtigen.  

Die Ausstellung hat uns sehr gut gefallen. Wir waren sehr fasziniert darüber, dass in diesem Museum alles echt ist. Einerseits war gerade das zwar schockierend, aber andererseits auch wirklich interessant. Das Museum hat uns einen guten Einblick in den Körper selbst gegeben. Man kann zwar einiges in der Theorie wissen, aber die Körper und Krankheiten live zu sehen, ist doch etwas ganz Anderes. 

Am meisten haben uns dennoch die Embryos fasziniert. Es ist kaum vorstellbar für uns gewesen, wie die Entwicklung des Menschen wirklich aussieht, vor allem, wie schnell dieser Prozess abläuft, ist unfassbar. In nur wenigen Wochen sind schon Arme und Beine erkennbar.  

Im Großen und Ganzen war es eine sehenswerte Ausstellung, die uns viele Einblicke in den menschlichen Körper gegeben hat.