Das BORG Wiener Neustadt war bei den ersten Enduro Mountainbike Schullandesmeisterschafen unter der Betreuung von Prof. Weghaupt mit vier Bikern am Start (Höller Florian 5s1, Beranek Benn 6s2, Wieser Lukas 7s2, Gebhart Jakob 7s2). Das Team der Erlebnisarena St. Corona hat auf den Wexl Trails für die Schüler:innen einen perfekten Kurs gebaut. Auf einer Up-Hill Stage und zwei Down-Hill-Passagen sowie einer Power-Stage (Sprintstrecke bergauf und bergab) radelten die jungen Athlet:innen gegen die Zeit. Florian Höller und Benn Beranek sammelten erste Rennerfahrung. Jakob Gebhart war nach einem leichten Trainingssturz etwas gehandicapt. Lukas Wieser nutzte seine ganze Erfahrung aus dem Mountainbike-OL und holte sich den Sieg in seiner Altersklasse, in dem er auf allen vier Etappen Bestzeit fuhr und insgesamt zur Tagesbestzeit radelte. Im Interview sagte der BORG Schüler „Ich komme vom Up-Hill-Mountainbike, also habe ich bergauf Gas gegeben und bergab habe ich es dann gemütlich laufen lassen!“ Wir gratulieren Lukas Wieser zu diesem Erfolgt. Vielen Dank an das Team der Erlebnisarena rund um den BORG-Absolventen Stefan Wallner für diese gelungene Schulsportveranstaltung.

HIER gibt es alle Ergebnisse und Zeiten zum Nachlesen.