Nach einer sehr langen Durststrecke konnte am 23. Juni endlich wieder ein Live-Konzert stattfinden! Um den Hygienebestimmungen gerecht zu werden, wurde der Schulhof zum Freilufttheater umfunktioniert.

In zwei Vorstellungen präsentierte die Gesangsklasse von Karin Vogl ein abwechslungsreiches Programm aus den verschiedensten Musicals, im zweiten Teil wurden Ausschnitte aus der „West Side Story“ von Leonard Bernstein gezeigt. Trotz der kurzen Probenzeit lieferten die Sängerinnen und Sänger beeindruckende Darbietungen, in teilweise szenischen Darstellungen und tollen Kostümen, die von Raphaela Bock aus der 7M eigens angefertigt worden waren.

Für einen der jungen Künstler, Jan Ungar, war es der letzte große Auftritt am BORG. Er hat heuer maturiert und bereits die sehr selektive Aufnahmeprüfung an die Musik- und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien bestanden, wo er ab September die Musicalausbildung absolvieren wird.

Eines steht fest: Für alle Beteiligten und auch für die zahlreich erschienenen Zuseher war dieses Konzert ein ganz besonderes Erlebnis, da in diesem Schuljahr ein Großteil des Unterrichts aufgrund des langen Lockdowns nur online stattfinden konnte.
Aus diesem Grund musste auch das schon einmal verschobene Musical „Fame“ leider nun endgültig abgesagt werden. Aber an einem neuen Projekt und Konzept wird bereits gearbeitet. The show must go on!

Viele weitere Bilder gibt es HIER