Bereits zum zweiten Mal fand im Februar für alle musicalbegeisterten Schülerinnen und Schüler ein Musicalworkshop mit Gernot Romic (Mat.jg. 2005) statt, dieses Mal sogar an zwei Tagen. Die Teilnehmer hatten einen Halbtag Einzelgesangsunterricht und am zweiten Halbtag wurde getanzt. Gernot hat den Schülern wie auch beim letzten Mal vollen Einsatz abverlangt: Er studierte mit ihnen eine Originalchoreografie aus der letzten Produktion des Musicals „Tanz der Vampire“ im Wiener Ronacher ein, bei der Gernot alternierend als „Weißer Vampir“ und „Alfred“ zu sehen war.  

Seit 2016 ist er Mitglied des Musicalensembles im Musiktheater Linz. Dort spielte er bis vor kurzen die Hauptrolle in „Ein Amerikaner in Paris“. Sein nächstes großes Projekt ist das Musical „Chess“, das am 8. Juni Premiere hat. 

Die Begeisterung war bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern sehr groß. Mit einem Musicalprofi zu trainieren, der trotz großer Erfolge am Boden geblieben ist und sich immer noch freut, an seine „alte Schule zurückzukommen, ist etwas ganz Besonderes! Wir sagen: Danke, danke, danke!