Vom 26. November bis 3. Dezember hatte die 7m1 des Jahrgangs 2019/20 das Vergnügen, ihre Musikwoche im schönen Spital am Pyhrn zu verbringen. Unter der Leitung von Herrn Professor Strunz wurde bis Sonntag unter anderem eine Latin-Jazz-Messe fleißig einstudiert. Diese konnten die Besucherinnen und Besucher des Gottesdienstes am Sonntag, dem 1. Dezember 2019, hören und sie waren sehr begeistert.

Es wurde jedoch nicht nur die Messe einstudiert, sondern die Schülerinnen und Schüler hatten auch reichlich Zeit, private Stücke zu erarbeiten, die sie dann am Montag beim vorweihnachtlichen Konzert im Barocksaal des JUFA-Hotels aufführten. Das Repertoire reichte von besinnlichen Weihnachtsliedern, über Flötensextette mit einer Bassbegleitung bis zu klassischen Solostücken.

Neben dem Musizieren gab es auch lange Spaziergänge, Lerneinheiten mit Frau Professor Schwarz, Freizeit für die Schülerinnen und Schüler, gute Laune und viel Spaß.