Gleich in der zweiten Einheit des Sportkunde Wahlpflichtfaches der 6S1 hatten wir einen interessanten Sportler zu Gast. Max Melchard betreibt Bodybuilding auf professionellem Niveau und hat in einer Woche seinen ersten internationalen Wettkampf in Birmingham. Da die Themen Krafttraining und Ernährung auch bei unseren Schüler:innen sehr attraktiv sind hat sich Max am 16.09. Zeit genommen, um mit uns einen Podcast aufzunehmen. Dabei erzählte er beispielsweise von seiner strengen Diät, seinen Entbehrungen im Sozialleben, nahm uns mit in seine Gedanken, die er sich rund um das Thema Essen und Krafttraining macht und er gab uns psychologische Tipps und Tricks, um Ziele konsequent umzusetzen. Das Gespräch haben wir aufgezeichnet – es wird in weiterer Folge via QR-Code als Podcast zu Verfügung stehen um Schüler:innen, die am Sportunterricht nicht aktiv teilnehmen können, eine sinnvolle Beschäftigung zu geben. Zum Abschluss hat er uns noch einige „Posings“ genauer gezeigt und erklärt. Die Fotos, die wir von ihm gemacht haben, sprechen für sich… Wir bedanken uns bei Max für seine Einblicke und seine Zeit und wünschen ihm für die bevorstehenden Wettkämpfe alles Gute!