Der alljährliche Redewettbewerb des BORG Wiener Neustadt fand am Freitag 24. Jänner statt. Die Aufregung war groß. Dieses Jahr mit sehr vielen Nachwuchsredner*innen aus den 5. und 6. Klassen. Egal ob klassische Rede, Spontanrede oder neues Sprachrohr, die Teilnehmer*innen meisterten ihre Auftritte fabelhaft. Ein großes Thema war der Umweltschutz, der auf vielfältigste Weise diskutiert wurde. Wir bedanken uns für viele großartige Reden und freuen uns schon auf das nächste Jahr. 

Ergebnisse:

KLASSISCHE REDE:

1.) Kimia Göderle, 8s1

2.) Rafael Faiman, 6m1

3.) Ronja Novotny, 6m1

3.) Samuel Göderle, 6n2

 

SPONTANREDE:

1.) Jan Ungar, 7m1

2.) Rafael Faiman, 6m1

 

SPRACHROHR:

1.) Maximilian Siegl, 5nie

2.) Raphael Gremmel, 6i2

3.) Magdalena Manninger, Magdalena Wiedhofer, Caroline Rigler, 6m1