20 Schülerinnen und Schüler des BORGs, begleitet von Professor Steinwender, stellten sich der Herausforderung der berühmt-berüchtigten Streif in Kitzbühel. Nach dem Unterricht am Freitag machten sie sich auf den Weg und erreichten nach einer fünfstündigen Fahrt ihr Ziel, wo sie sich bei einem gemeinsamen Abendessen stärkten. Anschließend folgte eine wohlverdiente Nachtruhe, um am nächsten Tag voller Energie die Streif zu bezwingen.

 

Die „Word Extreme Run Challenge“ wurde ohne Verletzungen und mit großer Begeisterung gemeistert. Das BORG konnte sich nicht nur über den zweiten und dritten Platz in der Teamwertung der Schülerinnen und Schüler freuen, sondern auch über den herausragenden zweiten Platz von Samuel Kerschbaum im Einzelbewerb. Er absolvierte die Strecke in einer Zeit, die nur knapp zehn Minuten hinter der Wertung der Weltelite des Berglaufs lag. Ebenso beeindruckend war die zweitschnellste Zeit der Damen, aufgestellt von Lena Postl, die damit zahlreiche Profisportlerinnen hinter sich ließ. Außerdem verdienen der erste Platz von Lena Postl und der dritte Platz von Lara Hockl in der Schülerinnenwertung besondere Erwähnung!