Landesmeisterschaft CrossCountry 19.Oktober 2023 

Schauplatz: Gelände der Militärakademie Wr.Neustadt 

Hunderte Jugendliche matchen sich auf dem selektiven Rundkurs. Die Rundenanzahl wird durch die Altersklasse bestimmt. 

Unser Mädchenteam – Marleen Haimberger, Postl Lena, Anna Lena Piribauer, Diana Hrabal, Judith Pennersdorfer – hatte 3000m zu bewältigen und erreichte bei starker Konkurrenz im Teamranking den 3.Platz. Besonders hervorzuheben ist die starke Leistung der Nachwuchsläuferin Judith Pennersdorfer 5s2, die als schnellstes Mädchen des BORGs den Lauf beendete.  

Bei den Burschen waren 4000m zu laufen, die von den Spitzenläufern in unglaublichem Tempo bewältigt wurden. Fürs BORG am Start: Kerschbaum Samuel, Spritzendorfer Matteo, Wimmer Tobias, Kaman Krisztian und Bober Franciscek. Eine Gruppe von 4 Athleten setzte sich bereits in der 2.Runde deutlich von den anderen Läufern ab, angeführt von Samuel Kerschbaum 8s2. Er ist in Topform und puscht seine Mitstreiter durch den Rundkurs. Auf den letzten Metern vor dem Zielbogen drosselt er sein Tempo für ein gemeinsames Finish der Top Läufer! Sensationell! Das Burschenteam kann sich durch eine starke mannschaftliche Leistung die Silbermedaille holen.  

Das Betreuerteam Teynor/Steinwender gratuliert allen Läufer:innen!!