Bei den Leichtathletik Mehrkampfmeisterschaften der Oberstufe am 23. Mai in St. Pölten konnten unsere 12 Schüler wieder beeindruckende Leistungen erbringen. An eine Verteidigung der Landesmeistertitel aus den letzten Jahren, war jedoch nicht zu denken. Da an diesem Tag, wegen einer Verschiebung auch die Vormatura aus dem Schwerpunkt Sport stattfand, kamen auch einige der engagierten Schülerinnen und Schüler der 5. Sportklassen zum Einsatz 

Diese konnten ganz ausgezeichnete Leistungen erzielen. 

Bei überwiegend regnerischem Wetter konnten die Routiniers Johanna Schloffer, Julia Lechner und Julia Carniel ihre besten Leistungen abrufen. Dabei erzielte Julia Lechner mit 1,44 m im Hochsprung die beste Punkteleistung ihrer Mannschaft 

Stark präsentierten sich Vivien Pratter und die beiden Schülerinnen der 5. Klasse Chiara Kirner und Sophia Schlager in den Laufbewerben und im Weitsprung. Im 4 x 100 m Staffellauf waren die Mädchen vorne mit dabei, mussten jedoch ihrer Übermotivation bei einer Staffelübergabe mit dem Verlust des Staffelstabes, Tribut zollen. 

Damit belegten sie ganz knapp hinter dem 2. Platz von Maria Enzersdorfden 4. Rang. 

Hoch motiviert starteten auch die Burschen der 5. Klassen. Der Regen konnte ihre Motivation im 100 m Lauf und dem Weitsprung nicht bremsen. Beim Hochsprung bereiteten der nasse Boden und die fehlenden Spikes unseren besten Hochspringern Nico Schüler und Alexander Trausnig jedoch Probleme. Beide übersprangen aber tolle 1,60 m. Herausragend waren auch die 12,58 sec. über die 100 m Strecke von Micha Diensthuber und die 12.98 sec. von Valentin Friedel. Jonas Cech und Barnabas Balas, unsere beiden Allrounder, lieferten mit ihrem beherzten 800 m Lauf wichtige Punkte für die Mannschaft. 

Nach den Bewerben warteten alle BORG Schüler und die beiden Betreuer Prof. Ströcker und Prof. Lasser auf die Siegerehrung. Als die Burschen dann den unerwarteten 3. Rang erreichten, war ihre Begeisterung grenzenlos. Denn damit war, angesichts der starken und jahrgangsälteren Konkurrenten nicht zu rechnen. Beim McDonalds in Baden wurde anschließend noch ein wenig gefeiert. Schließlich stiegen um ca. 17.00 Uhr alle abgekämpft, aber glücklich in Wr. Neustadt aus dem Bus.