Am Donnerstag, den 25. Mai um 7.30 setzten sich die BORG Leichtathletinnen und -athleten mit drei PKWs gelenkt von Frau Prof. Scheweder, Herrn Prof. Lasser und Carina Spies in Bewegung nach St. Pölten, um an der Leichtathletikmeisterschaften teilzunehmen. Die Erwartungen waren hoch, hatten wir doch eine starke Burschenmannschaft im Gebäck. Bei den Mädchen gab es einige Ausfälle, wodurch nur 4, aber dafür hoch motivierte Schülerinnen starten konnten. Nichtsdestotrotz waren alle recht motiviert und gingen mit vollem Einsatz in die 6 Bewerbe. Für die Burschenmannschaft traten Moritz Pichler, Jakob Eidler, Felix Ruthner, Felix Ehrenböck und Raphael Amon an. Beim 100m Lauf zeigten unsere schnellsten Läufer Jakob und Felix sehr gute Leistungen. Beim Weitsprung konnten Jakob und Raphael ihre Bestleistungen abrufen. Beim Kugelstoßbewerb waren unsere Athleten unter den 4 Besten des Tages, wobei Felix Ruthner mit 11,71 m einen tolle Weite erzielte. Im Hochsprung übersprangen Felix und Moritz 1,68 m und scheiterten nur knapp an 1,72 m.  

Beeindruckend erledigten die Jungs auch die Übergaben beim 4x100m Staffellauf. Bei großer Hitze absolvierten Moritz und Jakob auch noch den 800m Lauf und sicherten mit ihrer Leistung der Mannschaft den Vizelandesmeistertitel. 

Wehrmutstropfen: ein umstrittener Kampfrichterentscheid vereitelte den Burschen den Landesmeistertitel. Mit über 8400 Punkte erreichten sie aber die 2. beste Leistung in der ALL- TIME Mehrkampfgeschichte des BORG. 

Bei den Mädchen fehlte es ebenfalls nicht an Kampfgeist. Für das Damenteam hatten sich Carina Spies, Lena Postl, Anna Lena Piribauer und Marleen Haimberger qualifiziert. 

Unsere schnellste Sprinterin Marleen überzeugte mit einem tollen 800m Lauf und lies mit „12 sec“ Vorsprung die Konkurrentinnen weit hinter sich. Beim Weitsprung zeigten Lena und Carina ihre gute Form. Wichtige Punkte für das Team sammelte auch die beiden Hochspringerinnen Anna Lena und Carina. Im Kugelstoß überzeugte das gesamte Mädchenteam. Bei der 4x100m Staffel zeigten unsere Mädels ein sehr gutes Rennen mit perfekten Übergaben. 

Am Ende jubelten die Mädchen über den hart erkämpften 3. Platz.  

Ein spannender und kräfteraubender Wettkampftag ging zu Ende und die Betreuer Frau Prof. Scheweder und Herr Prof. Lasser ließen es sich nicht nehmen die erfolgreichen Athletinnen und Athleten bei der Heimfahrt in Baden auf einen kleinen Snack einzuladen. 

Es war ein beeindruckendes Erlebnis und eine begeisterte Stimmung unter den BORG Athletinnen und Athleten.