Der lang ersehnte Tag war endlich gekommen – der erste Schulball seit der Corona-Pandemie fand statt und das Motto lautete „Venezianischer Maskenball“. Die Schülerinnen und Schüler waren aufgeregt und voller Vorfreude, denn es war eine besondere Gelegenheit, wieder gemeinsam zu feiern. Sogar viele ehemalige Schüler*innen der letzten Schuljahre, kamen um ihren Ball „nachzuholen“. Ein Höhepunkt des Abends war die Krönung des Ballkönigs und der Ballkönigin. Nach einer aufregenden Abstimmung wurden schließlich die beiden Gewinner Mert-Kaan Habil und Ayse Aslan gekürt. Die musikalische Begleitung des Abends wurde vom Ballorchester und der Bigband der Schule bestritten. Die Klänge der Instrumente füllten den Raum und luden die Gäste zum Tanzen und Mitsingen ein. Die Tanzfläche war stets gut gefüllt und die zahlreichen Gäste schwangen zu den beliebten Hits das Tanzbein. Neben der Musik gab es auch ein reichhaltiges Angebot an Speisen und Getränken. Die Veranstalter hatten dafür gesorgt, dass es für jeden Geschmack etwas gab. Von delikaten Häppchen und Fingerfood bis hin zu erfrischenden Cocktails und alkoholfreien Getränken – niemand musste hungrig oder durstig bleiben. Als Überraschung des Abends hatten die Schülerinnen und Schüler der 8. Klassen Mitternachtseinlagen vorbereitet. Jede Klasse gestaltete kreativ einen Beitrag.   

Wir alle bedanken uns bei Herrn Direktor Pilz, den Professorinnen Kornfeld und Jelinek und unserer Schulsprecherin Magdalena Hauer samt ihrem Team für die gelungene Organisation des Balls! 

Bericht: Isabella Florian 

Fotos: Isabella Florian, Leon Köllnhofer, Tobias Hübl siehe fotos