Das BORG hat eine lange Tradition erfolgreicher Volleyballspielerinnen und Spieler. In den letzten Jahren konnten sich die BORG-Mannschaften immer für das Finalturnier qualifizieren, mussten sich aber mit dem Vizelandesmeistertitel zufriedengeben. Heuer gab es bereits zum Schulbeginn ein klares Ziel. Wir wollen wieder den Titel in unsere Schule holen! Einige Spartenschülerinnen begannen sogar vereinsmäßig Volleyball zu trainieren. Der Einsatz beim Training war vorbildlich und damit hat sich auch die Qualität von Training zu Training deutlich verbessert.

Nach den erfolgreichen Vorrundenspielen, kam es in Perchtoldsdorf zum showdown. 4 Mannschaften kämpften um den Landesmeistertitel und drei gehörten zum engen Favoritenkreis. Verletzungsbedingt musste das BORG auf die Leistungsträgerin Emma Fuchs verzichten. Kurzerhand sprang Mona Wintersberger aus der 5S1 ein und spielte eine fulminante Partie. Jede Spielerin stellte ihre Qualität unter Beweis. Die Spielerinnen bauten guten Spielzüge auf und konnten über den Angriff sehr viel Druck aufbauen. Aber die gegnerischen Mannschaften waren teilweise sehr gut in der Verteidigung und es brauchte schon viele gute Angriffe, bis der Punkt gemacht werden konnte.

Nach 4 hart umkämpften Stunden konnten unsere Spielerinnen als Landesmeister den Platz verlassen, ein großer Erfolg, welcher über Jahre konsequent erarbeitet worden ist. Mit Freude und Stolz blicken wir auf unsere Spielerinnen – mit einer guten Mischung aus Routine und hoffnungsvollen Nachwuchstalenten.

Spielerinnen:

Leonie Ritter, Linda Hödl, Valentina Powolny, Ivana Durdevic, Mona Wintersberger, Tamara Gruber, Vivien Kernpüller, Victoria Vlassak